Mittwoch, 24. August 2011

DFB stößt kein CO-20 mehr aus

Der Deutsche Fußballbund (Dachverband der Sportarten Fußball und Frauenfußball) engagiert sich im Umweltschutz. „Wir haben uns von unserem Präsidenten getrennt“, verkündete am Abend Pressesprecher Andreas Brehme. „Es ging ja hier nicht nur um CO2, sondern um viel gefährlichere Substanzen!“ Brehme betonte weiterhin, daß man sich schon eher getrennt hätte, wenn der DFB früher über das Brisanzthema Bescheid gewußt hätte.

„Wir wissen nichts davon oder jedenfalls sage ich nichts“, äußerte sich gestern Bundestrainer Pussi Löw. Ehrenspielführer Michael Ballack hingegen gestand gegenüber der Sportbild: „Man hat zwar nie etwas Verdächtiges gehört, aber es lag schon länger was in der Luft.“

Nun wurde bekannt, daß DFB-Präsident Ceo Zwanzig vorsätzlich Ohropax (offizieller Partner der deutschen Nationalmannschaft, der Frauen aber nicht) während seiner Auftritte verteilte. „Fanden wir normal“, so Brehme: „Er gab ja eh nur heiße Luft von sich.“ Außerdem hörten die meisten Spieler sowieso Musik während der Reden des Präsidenten. „Das ist Usus und bei meinen Ansprachen nicht anders.“, so Löw. „Ja, die meisten schon. Aber ich höre eigentlich immer Bibi Blocksberg-Geschichten. Meine große Schwester hat mir ihre Kassetten auf meinen Ipod draufgespielt!“, zeigt Philipp Lahm uns stolz sein Display.

„Daß Ceo Zwanzig allerdings die Ohropax, die ja offizieller Partner der deutschen Nationalmannschaft sind - der Frauen natürlich nicht – verteilte, weil er unkontrolliert Methan ausstieß, konnte doch keiner ahnen!“ Pressesprecher Brehme stockt bei diesen Worten. „Und daß es dann auch noch das gefährliche hochkonzentrierte CO-20 ist, daß er täglich in die Umwelt preßte…“ Brehme weint ehrliche Krokodilstränen, die anwesenden Journalisten zeigen aber natürlich kein Mitgefühl. Das ist vorbildlich, denn so haben sie es gelernt.

Ceo Zwanzig wollte sich zu dem CO-20-Skandal nicht äußern: „Ich kann nicht alle Furze lang Interviews zu irgendwelchen umherwehenden Gerüchen geben.“ Gerüchen? Ein pawlowscher Versprecher? Hätte es nicht „Gerüchten“ heißen müssen? Der DFB hat dazu gestern eine Task Force (Vorsicht: Wortspielfalle!) in Darmstadt gegründet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen