Donnerstag, 23. Juni 2011

Weil mein Schatz ein Jägersmeister ist
Oder
Ich hasse Menschen. Heute: Oliver Haas und Julius Fischer


Sie hatten den ganzen Tag damit verbracht, eine Geschichte zu schreiben, Will Future und seine Ghostwriter. Sich vor der Arbeit gedrückt, hundertmal den gleichen Song gehört, gesungen, gelacht, bewundert, verzweifelt. Eine total ambitionierte Geschichte sollte es sein, irgendwie dem Großen und Ganzen gerecht werden, mindestens zwei Perspektiven. Konzertbesucher, gerade hellgrüne Espadrillos gekauft versus Musiker, Pullover in genau dem gleichen grün. (Zufall? Schicksal? Talisman? Trend?) Die Farbe grün, genauer hellgrün, noch genauer tschitscheringrün sollte alles zusammenhalten, der Text „Weil mein Schatz ein Jägersmeister ist“ heißen. Oder „Ich hasse Menschen. Heute: Julius Fischer und Oliver Haas“. Am Ende mußten sie jedoch kapitulieren, Will Future und seine Ghostrider. Gegen diese beiden Dichter von Welt hatten sie keine Chance, konnten nur versuchen, im Windschatten irgendwie hinterher zu gurken. Ein Lied über Daniel Brühl würde ihnen (und Ihnen?) niemals gelingen. Und erst recht kein Liebeslied, das wunderschön ist und lustig und noch lustiger wird und am Ende auch noch einen draufsetzt.

Und dann noch der vom Blitz gesprengte alte Baum, der den Heimweg versperrte und zum Umdrehen zwang. Kapitulation, o-o-o-o. Doch auch das war ja schon geschrieben. Sie hätten einfach nur diesen einen Link schreiben sollen. Vielleicht könnten sie, Will Future und seine Ghostbusters, ja für den Link das werden, was Oliver Haas für die Musik ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen