Mittwoch, 4. Mai 2011

B6 bis Pfingsten gesperrt

Nach den Vorkommnissen vom letzten Wochenende hat die Schiedsrichterkommission des DFB die Bundesstraße 6 für vier Spiele gesperrt.

„Zig Ortschaften, 70-Zonen, Baustellen und Kurven – jeder Fahrer muß hier enorme Zeitverzögerungen in Kauf nehmen, sodaß wir nur auf grobe Unsportlichkeit entscheiden konnten“, so DFB-Schiriboss S. Richter, nachdem er in seinem Zweitferrari die Bespielbarkeit der Bundesstraße geprüft hatte.

Obwohl für grobe Unsportlichkeiten normalerweise eine Vollsperrung für nur drei Spiele droht, fiel die Strafe noch um ein Spiel höher aus. „Die B6 ist in den letzten Spielzeiten schon öfters auffällig geworden, wir vom DFB mußten hier hart durchgreifen gegen einen Wiederholungstäter“, erklärte S. Richter.

Trainer Stanislove Tillisz reagierte verärgert auf das Urteil: „Erst muß ich mich über die B6 aufregen wegen ihrer Unsportlichkeit und jetzt auch noch über das Urteil des DFBs. Meine Mannschaft ist dadurch extrem geschwächt worden. Ich weiß jetzt noch nicht, wie ich mein Team mit einer Straße weniger aufstellen soll“, grantelte der neue Sachsen-Trainer.

Und die B6, wie äußert sie sich selbst zu ihrem Verhalten?
„Ich bin die fünftlängste Bundesstraße der Republik und finde es unerträglich, wie der DFB mit verdienten Straßen umgeht!“ Von Einsicht keine Spur (hier laut lachen), es droht also weiterer Ärger in dieser Angelegenheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen