Mittwoch, 14. April 2010

Einen skurrilen Fund machte der Bundesgrenzschutz am Abend in Aachen. Ein verdächtiger belgischer Lieferwagen wurde von den Beamten eigentlich auf geschmuggelte Zigaretten untersucht. Der Fahrer des Fahrzeuges, der dem deutschen nicht mächtig war, konnte sich und seine Familie zwar ausweisen, als die Beamten jedoch im Kofferraum drei blinde Passagiere, einen Mann und zwei Herren fanden, wurden sie stutzig.

Wir haben gleich gesehen, daß das Holländer waren. Und tatsächlich: als sie ihre Stiefel auszogen, kamen sofort die Holzlatschen zum Vorschein, so ein Beamter.

In letzter Zeit war es vermehrt zu Menschenhandel mit Holländern an der deutschen Grenze gekommen. In der Vorwoche war ein Belgier festgenommen worden, der zahlreichen jungen Holländern ein Leben in Souws and Brouws versprochen hatte und sie über die Grenze schmuggelte, um sie dann weiter nach Osteuropa zu verleasen (Will Future berichtete).

Einmal in Fahrt, untersuchten die Beamten des Bundesgrenzschutzes das Fahrzeug genauer. Sie fanden ein Päckchen Tabak (Skandal!) und hinter der Verkleidung der Beifahrertür eine herausgerissene Seite eines Tagebuches von Will Future (Zufall! Wie kommt die dahin?) aus seiner Jugend, das völlig respektlos von einigen Blättern veröffentlicht wurde. Hier eine Abschrift:

14 juin 2009

Liebes Tagebuch,

gestern habe ich einen Igel gesehen. Das war schön. Das war am Dittrichring. Heute habe ich meiner Freundin namens Rose Future eine Postkarte geschrieben. Die hat einen Vogel vorne drauf. Also die Karte jetzt. Ich schlafe jetzt. Gleich. Morgen fahre ich nach Ermlitz wegen Stühle und Notenpulte aufstellen auf den Bauernhof. Hoffentlich gibt’s dort viele Tiere.

Tschüßi, bis bald, dein Willi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen