Donnerstag, 18. März 2010

Will Future is not going to future II. but to the past.
the remixes 2010.

komplikation
Thomas Mann feat. Will Future: Der Tod in Venedig
(1912 // 2010)




1
Reisen also, - er war es zufrieden. Nicht gar weit, nicht gerade bis zu den Tigern // Ebenso weit entfernt vom Banalen wie vom Exzentrischen // Aber sein Lieblingswort war Durchhalten // die elegante Selbstbeherrschung //

so konnte man zweifeln, ob es überhaupt einen anderen Heroismus gäbe, als denjenigen der Schwäche. //

2
Die Absage an die Laxheit //

Bedeutende Schicksale schienen über dies meist leidend seitwärts geneigte Haupt hinweggegangen zu sein // In diesem Augenblick jedoch berührte ihn das Gefühl des Schwimmens // denn er gedachte am Meere Wohnung zu nehmen //

Es war das Klügste, den Dingen ihren Lauf zu lassen, und es war hauptsächlich höchst angenehm //

Einsamkeit zeitigt das Originale, das gewagt und befremdend Schöne, das Gedicht // nie ohne einen Anflug von Traurigkeit

3
Sie hätte die Frau eines hohen deutschen Beamten sein können // wenn aber der Wind nicht umschlug, so war seines Bleibens hier nicht // und nach Austausch einiger meteorologischer Bemerkungen empfahl sich der Manager // halb Zuhälter, halb Komödiant, brutal und verwegen, gefährlich und unterhaltend //

Die Nacht schritt vor, die Zeit zerfiel // Angst war der Anfang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen